Mehr als nur ein Kollektiv von Experten

Bei uns arbeiten kluge Köpfe als Team zusammen. Gemeinsam stecken wir viel Freude und Leidenschaft in unsere Projekte, das zeichnet uns aus.

Wir arbeiten nicht als Dienstleister für Dritte, sondern setzen nur eigene Projekte für die Vieths Gruppe um.

Als inhabergeführtes Unternehmen können wir unabhängig, eigenständig und mit einem langfristig orientierten Ansatz handeln und wirtschaften – eine wesentliche Grundlage für anhaltenden Unternehmenserfolg und nachhaltige Geschäftsbeziehungen.

Das leisten Wir!

Wir erwerben Objekte, initiieren Projekte und beauftragen die Konzeption, Umsetzung und Vermarktung.
Entlang der Wertschöpfungskette leisten wir Projektmanagement: Reporting, Steuerung, Koordinierung und Monitoring.
Unsere Expertise ist:

Initiierung

  • Objekt Identifikation
  • Grobkonzeption
  • Kalkulation
  • Baurechtsanalyse
  • Detailanalyse
  • Sicherstellung Finanzierung
  • Angebotserstellung
  • Kaufabschluss

Konzeption

  • Weitere Detaillierung
  • Beauftragung Konzepterstellung
  • Konzeptanalyse
  • Antragsstellungen
  • Stellung Bauantrag
  • Genehmigungsplan
  • Einholen und Prüfen von Angeboten

Umsetzung

  • Angebotsvergleich
  • Auftragsvergabe
  • Koordinierung der Architekten, Ingenieure, Bauunternehmer etc.
  • Beauftragung von Gutachten
  • Abnahme

Vermarktung

  • Einbindung Banken
  • Beauftragung Makler
  • z.T. Abverkauf Blöcke
  • Verkauf von Einheiten
  • Umsetzung eigener Betreibermodelle
  • Auswertung und Analyse
  • Dokumentation der Erfahrungswerte

Unser Team

Wir sind ein buntes Team – zusammen kombinieren wir die Erfahrung aus mehr als 30 Projekten in der Immobilien Projektentwicklung und als Berater.

Jürgen Vieths

Geschäftsführer

Jürgen Vieths ist seit 1996 als Immobilien-Projektentwickler und Unternehmer tätig.
Er hat die Vieths Projekt GmbH 2009 gegründet und leitet diese bis heute.

Nika-Celina Vieths

Projektmanagerin

Nika-Celina Vieths (M. Sc. Stadtplanung) arbeitete nach Abschluss ihres Studiums 2015 bei verschiedenen Planungsbüros und Projektentwicklern und unterstützt das Team seit September 2021 als Projektmanagerin.

Marco Schiff

Senior Projektleiter

Marco Schiff bringt 20 Jahre Erfahrung in der Immobilien-Projektentwicklung und tiefe Expertise in der Umsetzung von komplexen Projekten mit.

Katja Luy

Ass. Geschäftsführung

Katja Luy hat fast 10 Jahre als Produktmanagerin bei verschiedenen Unternehmen gearbeitet und unterstützt die Vieths Geschäftsführung bei allen Themen.

Corinne Geppert

Controlling

Corinne Geppert hat langjährige Erfahrung im Aufbau und der Organisation neuer Geschäftsideen und -prozesse. Sie unterstützt die Geschäftsführung und behält dabei die Zahlen im Blick.

Werde Teil unseres Teams

Wertschätzende Unternehmenskultur

Herausfordernde Aufgaben, wertschätzendes Miteinander, echtes Teamwork und großes Engagement: Das macht das Arbeiten bei uns aus. Unsere Werte bilden die Grundlage unserer Unternehmenskultur.

Wir duzen uns, kommunizieren auf Augenhöhe, sind stets auf der Suche nach neuen Lösungen und innovativen Wegen für unseren nachhaltigen Erfolg.

Wir arbeiten flexibel, fördern eine eigenverantwortliche und ergebnisorientierte Arbeitsweise.

Die Vereinbarkeit des Berufs mit verschiedenen Lebensphasen und individuellen Interessen für unsere Mitarbeiter ist uns sehr wichtig.